Lesenacht - 2c

In der Nacht von Donnerstag, 28.4. auf Freitag, 29.4. traf sich fast die gesamte 2c zu einer Lesenacht in der Schule. Das war vielleicht aufregend - noch dazu, wo es für viele Kinder das erste Mal Schlafen außer Haus war!

Wie es sich für ein gelungenes Abendprogramm gehört, gab es zunächst ein leckeres Abendessen mit einem wahrhaft fürstlichem Buffet. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern für die vielen, vielen großzügigen Schnabulierspenden!

Danke auch für die vielen helfenden Hände, sowohl beim Abendessen, als auch beim Frühstück.

Mit vollem Bauch und nach ein paar sehr lustigen Spielen mit unserer Frau Direktor war es dann soweit: Schnell hinein in den Pyjama, gemeinsames Zähneputzen und Gesicht waschen und ab in unsere neue Schulbibliothek! Am Vormittag hatten wir bereits Turnsaalmatten hergerichtet und gemeinsam eine "Platzvergabe" gemacht. Nach einer von uns Kindern vorgelesenen Fabel und einer Vorlesegeschichte von der Frau Lehrerin konnten wir ausgiebig in unseren eigenen bzw. den extra aus der Städtischen Bücherei ausgeborgten Büchern lesen. Es war schon recht spät und einige von uns waren todmüde, andere allerdings putzmunter...

Schließlich gab es noch eine allerletzte Gute-Nacht-Geschichte von Susie und dann wurde geschlafen! Gut, dass wir die tolle beleuchtete Wassersäule von Frau Lehrerin Christina hatten, denn dadurch war es nie stockdunkel in der Bibliothek.

In der Früh konnten wir garnicht glauben, dass die Nacht so schnell vergangen war...

Gemeinsam machten wir uns ans Wegräumen - unsere Frau Lehrerin findet, dass wir für eine 2. Klasse wir wirklich sehr selbständig und tüchtig sind!

Danach gab es endlich Frühstück! Acuh hier waren wieder viele Eltern zur Stelle, um die leckersten Köstlichkeiten zu bringen und zu helfen.

Wir sind der Meinung: Die Lesenacht war richtig toll und wer weiß, vielleicht machen wir ja wieder einmal eine...

> zu den Bildern